Hans-Jürgen S.
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Wir haben bei JOCO Möbel unsere Wunschcouch betreffs Größe gefunden bzw. gekauft und uns vom Verkäufer zwecks Bezugs beraten lassen. Der Stoff, der ausgesucht wurde, wurde vom Verkäufer als sehr gut und strapazierfähig angepriesen.
Jetzt mussten wir feststellen, dass durch den Gebrauch der Couch schon nach 2-maligen sitzen der Stoff starke Verschmutzungen erkennen lässt. Wir versuchten daraufhin diese Couch bei JOCO Möbel zu reklamieren, da normalerweise nicht so ein Fall eintreten sollte. Uns wurde daraufhin ein Gutachter gestellt, der die Feststellung traf, dass Verschmutzungen bei diesem Stoff normal sei und man die Couch regelmäßig reinigen müsste, was in diesem Fall jeder bzw. jeder 2. Tag sein müsste.
Für uns war es nicht nachvollziehbar, da der Berater vor dem Kauf uns versichert hat, dass dies eins der besten Stoffe für ein Bezug sei. Wir versuchten nun die Couch zu reklamieren, woraufhin das Personal mit der Metapher, der weißen Bluse (die sie an hatte), antwortete, dass man diese ja auch jeden 2. Tag waschen müsse. Wir wurden folgend von dem Personal stehen gelassen. Diese Aussage ist möglicherweise die größte Frechheit, die ich jemals nach einem Kauf gehört habe.
Deswegen an alle Menschen, die es in Betracht ziehen bei JOCO Möbel einen Kauf tätigen zu wollen: Ihr Produkt hat bei solch einem Fall in keinster Weise ein Reklamationsanspruch. Sie bleiben praktisch auf den Kosten ihre Kaufes sitzen ohne jeglichen Anspruch auf Erstattung. Nehmen Sie auch die Beratung vor Ort nicht so ernst. Ihnen kann viel erzählt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Schubert