Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)

Adresse: Kroppentalstraße 1, 06618 Naumburg (Saale), Deutschland.
Telefon: 3445780310.
Webseite: caravan-rossol.de
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnmobilvermietung.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 447 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Caravan Rossol GmbH

Caravan Rossol GmbH Kroppentalstraße 1, 06618 Naumburg (Saale), Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Caravan Rossol GmbH

  • Montag: 09:00–17:00
  • Dienstag: 09:00–17:00
  • Mittwoch: 09:00–17:00
  • Donnerstag: 09:00–17:00
  • Freitag: 09:00–17:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Caravan Rossol GmbH - Ihr kompetenter Partner für Wohnmobile in Naumburg (Saale)

Adresse: Kroppentalstraße 1, 06618 Naumburg (Saale), Deutschland

Telefon: 3445780310

Webseite: caravan-rossol.de

Über Caravan Rossol GmbH

Caravan Rossol GmbH ist ein erfahrener und zuverlässiger Wohnmobilhändler und -vermietungsbetrieb in Naumburg (Saale). Mit einer langjährigen Erfahrung im Bereich der Reisemobile und einer ausführlichen Produktpalette bietet das Unternehmen seinen Kunden individuelle Lösungen für ihre Reise- und Ferienwünsche.

Spezialitäten und Angebote

  • Wohnmobilhändler: Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche Auswahl an neuen und gebrauchten Wohnmobilen von verschiedenen Herstellern, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden können.
  • Wohnmobilvermietung: Für diejenigen, die einen Wohnmobilurlaub planen, bietet Caravan Rossol GmbH auch eine moderne Mietflotte an.

Service und Bezahlungsmöglichkeiten

  • Einkaufen im Geschäft: Die Kunden können sowohl in den Geschäftsräumen als auch online die gewünschten Fahrzeuge auswählen und erwerben.
  • Lieferdienst: Um den Kunden zu unterstützen, bietet das Unternehmen auch einen Lieferdienst an.
  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz: Die Vollumfänglichkeit des Service ist besonders für Rollstuhlgerechtigkeit ausgelegt.
  • Reparaturen: Sollte während der Reise ein Problem auftreten, kann das Unternehmen auch Reparaturen anbieten.
  • Bezahlungsmöglichkeiten: Zur Bezahlung stehen Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC zur Verfügung.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Caravan Rossol GmbH hat 447 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die Durchschnittliche Meinung 4,5 von 5 Sternen beträgt. Die Kunden loben insbesondere die offene Kommunikation, die termingerechte Abholung des Reisemobils und das Angebot, den Fahrzeugbrief bei Anzahlung zu erhalten. Die Kundenempfehlungen zeugen von einer hohen Zufriedenheit und einem kompetenten, zuverlässigen Service.

Recommenedation

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Wohnmobilhändler und -vermietungsbetrieb sind, sollten Sie unbedingt Caravan Rossol GmbH in Naumburg (Saale) in Betracht ziehen. Mit einer langjährigen Erfahrung, einer breiten Produktpalette und erstklassigem Service bietet das Unternehmen individuelle Lösungen für Ihre Reise- und Ferienwünsche. Nehmen Sie sich die Zeit, ihre Webseite zu besuchen und in Kontakt zu treten, um mehr über die Angebote und Services zu erfahren.

👍 Bewertungen von Caravan Rossol GmbH

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Rico P.
5/5

Hab gestern unser neues Reisemobil abgeholt. Hat alles wie vereinbart geklappt. Das was nicht klappte, hat man vor Ort noch gerichtet.
Ganz wichtig fand ich, das keine Anzahlung ohne Gegenleistung verlangt wird.
Habe bei Anzahlung den Fahrzeugbrief erhalten, das findet man kaum noch bei den Händlern.
Bis jetzt also alles zu unserer Zufriedenheit, offene Kommunikation und termingerecht.

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Marco M.
1/5

September 2023
Der Verkäufer war freundlich. Jedoch litt der Betrieb in den Sommermonaten urlaubs- und krankheitsbedingt unter fehlenden Mechanikern, so dass der Einbau von großen Paketen schleppend oder gar nicht funktionierte. Die Hubstützanlage konnte nicht verbaut werden. TPMS wurde nicht angemeldet. Luftfahrwerk-, Solar- und Wechselrichtereinbau waren ok. Diese Pakete dauerten Wochen. Die Verpackungen aller installierten Waren wurde in die Heckgarage gepackt. Sie war voll und der "Papiermülltransporter" fuhr gleich bei der Entsorgung vorbei. Nach zwei Monaten Standzeit bei der Firma ist der Ertrag unbefriedigend. Nach Abholung des Fahrzeuges werden E-Mails nicht mehr beantwortet. Ich kann mir die anderen positiven Bewertungen nicht erklären.

März 2024
Mängelbeseitigung:
Nach 4 Monaten brachten wir das Fahrzeug mit 11 Mängeln zur Reparatur. Luftfederung, Duo-Control, Wassereinbruch im 3. Bremslicht, Möbelbau und andere Kleinigkeiten. Zurückerhalten habe ich das Fahrzeug mit weiterhin defekter Luftfederung, verkratztem Schrankbrett, losem HEKI-Rahmen im Schlafbereich und nicht mehr einrastendem Bedienteil des Elektroblocks. Der Mitarbeiter wies auf die Auftragsfülle hin. Alles klar, vielleicht kann man auch Aufträge ablehnen, bevor man sie nur halbherzig erledigt? Letztendlich zahlen die Kunden 6-stellige Beträge und der Service stimmt nicht. Hier liegt ein systemisches Problem vor, was mir aber egal ist.
Die Reparatur wurde im November 23 koordiniert, am 13.1.24 wurde das Fahrzeug abgegeben und am 16.3.24 abgeholt. Bei über 2 Monaten Standzeit ein ernüchterndes Ergebnis.

18.3.2024
Auf die erneute Mail mit Mängeln wurde wie folgt geantwortet:
Da wir augenscheinlich Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden können, verweisen wir Sie nach gemeinsamer Absprache mit unserer
Geschäftsleitung höflichst an einen Laika- Händler in Ihrer näheren Umgebung.

Update Mai 2024
Ich habe mir einen Kühlschrank-Ventilator in den Luftschacht eingebaut. Dabei habe ich folgendes gesehen. Zum Einbau der Solaranlage wurde hinter der oberen Luke das Blech aufgeschlitzt und das Kabel eingezogen. Das Blech wurde umgebogen und das Solarkabel auf die Schnittkante gelegt. Es war bereits durchgescheuert. Man hat hier einen Kurzschluss in Kauf genommen. Die Öffnung wurde nicht sachgerecht verschlossen. Dieser Werkstatt ist das jedoch egal. Am unteren Teil des Kühlschranks wurde einfach ein Holzbrett gekürzt, damit Kabel in den Innenraum verlegt werden konnten. Der Schlitz wurde nicht verschlossen. Warum irritiert mich das? Im Schacht findet eine Verbrennung durch den Absorber-Kühlschrank statt. Dadurch entstehen Verbrennungsgase, die nicht in den Innenraum gelangen sollen. Ich durfte auf eigene Rechnung die Löcher schließen. Rossol schlampt bei der Arbeit.

Update, Oktober 2024:
Trotz Bitte, mir die Fahrkosten für einen Garantiefall der Werkstatt in Höhe von 170€ zu begleichen, kam kein Ton mehr von der Werkstatt/Geschäftsleitung. Im Gegenteil, man will mich nicht mehr bedienen, weil mir die Qualitätsansprüche nicht reichen. Ich denke, mit den neusten Mängeln lasse ich nun ein Verfahren anschieben, bei denen auch die alten Ausstände auf den Tisch kommen. Was ist denn nun wieder?
1. Da die Fahrzeugbatterie schwächelte, öffnete ich das Batteriefach vor dem Fahrersitz. Ich wunderte mich, dass es unter dem Getränkehalter nicht arretiert war. Warum? Ein dickes Kabel wurde vom Motorraum über den Fahrgastraum von oben in das Batteriefach geführt (siehe Foto). Ungefähr so, als wenn man den Finger in die Tür hält und sie zumachen will. Jetzt wird es knapp mit einem Subwoofer, weil die Batteriefachklappe hoch steht.
2. Die bei den Arbeiten entstandenen Metallspäne wurden einfach im Batteriefach liegen gelassen. Wird schon nichts passieren... Schnelle Pfuscharbeit.
3. Mir flatterten zwei lose Kabelenden entgegen. Ich habe keine Ahnung, wo sie hingehören. Sie waren auch nicht isoliert.

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Markus K.
5/5

Wir hatten unterwegs einen Wasserschaden am Camper. Es ist nicht normal, dass einem auf der Reise so gut geholfen wird. Die anderen Werkstätten haben uns alle weitergeschickt. Deswegen würde ich am liebsten 10 Sterne geben. Die Reparatur ging sehr schnell und alle Techniker wussten sofort wo das Problem liegt.

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Dirk S.
5/5

Sehr geehrter Herr Rosssol,

ich hoffe, dieses Schreiben erreicht Sie wohl.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für die langjährige Zusammenarbeit und die Unterstützung, die Sie mir und meinen Kunden stets entgegengebracht haben, zu danken. Es ist mir eine Freude, mit einem so erfahrenen und engagierten Händler wie Ihnen zusammenzuarbeiten.

In der Vergangenheit hatten wir mehrere Gelegenheiten, bei denen Sie unseren gemeinsamen Kunden, die sich in Ihrer Nähe befanden, erstklassigen Service geboten haben. Ihr Engagement für ausgezeichnete Kundenbetreuung und Ihre Professionalität haben maßgeblich zum positiven Eindruck unserer Kunden beigetragen. Das schätze ich sehr und bin überzeugt, dass dies für die Zufriedenheit der Kunden entscheidend ist.

Ich würde mich freuen, auch in Zukunft eng mit Ihnen zusammenzuarbeiten und möglicherweise neue Möglichkeiten zu entdecken, um unseren Kunden noch besseren Service bieten zu können.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Professionalität. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Schwanebeck

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Wolfgang S.
5/5

Ich kann diese Firma mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Die Gasanlage in meinem Wohnmobil musste nach 10 Jahren gewechselt werden, kurzfristigen Termin bekommen und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ein sehr freundliches und kompetentes Team.

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Funkensprüherin
1/5

Leider keine gute Bearbeitung von Garantie/ Reklamationen, ich empfehle eine Weiterbildung für Mitarbeiter die solche wichtigen Stellen besetzen. Die Kommunikation ist leider unterirdisch!
So wie auch in anderen Bewertungen zu lesen ist, wird alles auf zu wenig Personal geschoben .
Fazit : Wir kommen nicht mehr wieder und meine Empfehlung, alles sehr gut schriftlich festhalten !!!!!!

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
G F.
2/5

Leider ist die FA.Rossol kein zuverlässiger Partner.
Es gibt extreme Schwächen in der internen Kommunikation und die Kundenfreundlichkeit lässt nach der Bestellung extrem nach !!
Hatte ein Neufahrzeug konfiguriert und bestellt, erst auf Nachfrage nach 4 Monaten Wartezeit ,wurde mir mitgeteilt, Fahrzeug nicht lieferbar.
Mit viel Mühe ,wurde ein ähnliches Ersatzfahrzeug gefunden.
Bei der Übergabe vom Fahrzeug gab es dann einige Mängel, Scheibenwischer fehlte, Lackfehler, Schrauben Abdeckungen lösen sich.
Obwohl im Abnahmeprotokoll vermerkt und mehrfach nachgefragt,
warte ich nach 8 Monaten immer noch auf Ersatz der Abdeckungen.

Kunde Dethleffs Globetrail

Caravan Rossol GmbH - Naumburg (Saale)
Ute W.
1/5

Nicht zu empfehlen, waren heute da um einen Wohnwagen zu kaufen, leider wurden wir gar nicht beachtet, die Mitarbeiter waren damit beschäftigt sich eifrig zu unterhalten, nach mehrmaligem Versuchen wurden wir abgewiesen sie sind gerade beschäftigt.... Sehr unfreundlich... Dann kaufen wir unseren Wohnwagen sicher nicht da....

Go up