Silke Vogel
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Bezugnehmend auf die von Michi Schlesinger geäußerte Kritik und die darauf gegebene Antwort von Asics kann ich nur sagen, dass ich fassungslos bin. Ich hatte den Store bislang immer als sehr kundenfreundlich wahrgenommen, muss meine Meinung diesbezüglich aber wohl revidieren. Ich war sowohl beim Kauf der Schuhe, bei der sehr knappen Beratung (Informationen zur Passformgarantie bzw. was dies überhaupt bedeutet, gab es nur in einem Nebensatz) sowie auch beim Probetragen zu Hause mit anwesend. Dem Kunden hier zu unterstellen, er habe die Schuhe bereits außerhalb der eigenen vier Wände in Gebrauch gehabt, ist schon unverschämt. Auch dass diese durch Steinchen und Grasfragmente verschmutzt gewesen seien, entspricht so nicht der Realität, da ich die Schuhe selbst vor dem Versuch der Rückgabe in Augenschein genommen habe. Dass sich ggf. vereinzelt Tierhaare auf der Innensohle befunden haben, will ich nicht ausschließen. Das kann Ihnen aber auch gut passieren, wenn ich als Hundebesitzerin mit meinen Socken von zu Hause Schuhe in Ihrem Store anprobiere, und lässt sich problemlos mit einer Fusselrolle beheben. Oder nehmen Sie die anprobierten Schuhe dann auch gleich alle aus dem Verkauf?
Ich finde Ihr Vorgehen und vor allem auch das Verhalten Ihrer Mitarbeiter hier sehr fragwürdig und wenig kundenorientiert. Dass man keinen Schuh zurückgeben kann, den man schon dreimal im Gelände getragen hat, erschließt sich ja von selbst, aber ich muss doch die Möglichkeit haben, den mal eine halbe Stunde indoor zu Hause zu testen. Und wenn ich da schon feststelle, dass er drückt, ihn zurückzugeben. Vielleicht überdenken Sie ja noch einmal Ihre Reaktion und man kann noch mal ins Gespräch kommen...